Übersicht

Meldungen

100. Neumitglied gebührend in die Partei aufgenommen

Das erste Mal seit 2005 freut sich der SPD-Unterbezirk Groß-Gerau über mehr als 100 Neumitglieder im Kreisgebiet. Grund genug, um das hundertste Mitglied gebührend in die Reihen der Sozialdemokraten aufzunehmen. Rund zwei Wochen ist es her, dass Xenia Hoppe ihren…

Keine Neuauflage der großen Koalition – Vorstand der SPD im Kreis Groß-Gerau spricht sich gegen ein erneutes Koalitionsbündnis mit der Union aus

Auf seiner letzten Sitzung im Jahr 2017 hat sich der Vorstand des SPD-Unterbezirkes gegen eine Neuauflage der Großen Koalition im Bund ausgesprochen. Der Beschluss wurde einstimmig von allen anwesenden Vorstandsmitgliedern gefasst. Nach dem Wahlergebnis vom 24.9.17, bei dem die Koalitionsparteien…

Rüsselsheimerin Sanaa Boukayeo in den Landesvorstand gewählt

Die SPD im Kreis Groß-Gerau begrüßt die Wahl des Landesvorsitzenden Thorsten Schäfer-Gümbel zum Spitzenkandidaten der SPD für die hessische Landtagswahl im kommenden Jahr.Schäfer-Gümbel wurde am vergangenen Samstag auf dem SPD-Landesparteitag in Frankfurt mit einem Ergebnis von 94,6 % der…

Riesige Mogelpackung

Unter Federführung des Vorsitzenden Martin Trautvetter hatte sich kürzlich die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) in der SPD im Kreis Groß-Gerau mit der Situation zu Beginn an den Schulen in Hessen beschäftigt. Die Anwesenden stellten der amtierenden schwarz-grünen Landesregierung in der…

Gutes Ergebnis im Kreis – Bundestagsmandat trotzdem verloren

Am vergangenen Samstag traf sich Genossinnen und Genossen aus allen 20 Ortsvereinen der SPD im Kreis Groß-Gerau in der Biebesheimer Kulturhalle zu dem ordentlichen Unterbezirksparteitag im Jahr 2017.Da in diesem Jahr keine Vorstandswahlen anstanden (der Vorstand wurde zuletzt im…

Nachbarschaftsfest in Bischofsheim

Im Rahmen des Bundestagswahlkampfs feiern in den diversen Städten und Gemeinden des Kreises Groß-Gerau einzelne Sozialdemokraten Nachbarschaftsfeste in ihren Höfen oder Gärten. Ein solches Fest feierte vor wenigen Tagen Landrat Thomas Will und seiner Frau Carmen im Garten seines Hauses…

Jan Deboy zufrieden mit SPD-Bundesparteitag

Jan Deboy, Bundestagskandidat der SPD im Kreis Groß-Gerau, vertrat die Kreisgenossinnen und –genossen am vergangenen Sonntag auf dem SPD-Bundesparteitag in Dortmund. „Es war eine außergewöhnliche Erfahrung, an diesem Ereignis teilgenommen zu haben. Die Stimmung unter den Delegierten und den über…

Reichenbach und Deboy besuchen Jobcenter

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gerold Reichenbach und sein Nachfolger, der Wahlkreiskandidat und Vorsitzende der SPD-Kreisfraktion Jan Deboy informieren sich beim kommunalen Jobcenter Kreis Groß-Gerau über die Umsetzung des Bundesprogramm zur Eingliederung langzeitarbeitsloser Leistungsbezieher auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt. Das LZA-Programm gehört zum…

Flyer von Jan Deboy in Verteilung

Derzeit werden die „inoffiziellen“ Flyer von unserem Bundestagskandidaten Jan Deboy in die Briefkästen des Kreises Groß-Gerau eingeworfen.Von Ginsheim-Gustavsburg bis Kelsterbach und von Rüsselsheim bis Gernsheim können sich unsere Mitbürgerinnen und Mitbürgern ein erstes Bild von Jan machen. Nach den…