Die SPD im Kreis Groß-Gerau ruft zur Unterstützung und Teilnahme an der STOP CETA-/ TTIP-DEMO am kommenden Samstag, den 17. September in Frankfurt und weiteren Städten in Deutschland auf.
Wir haben uns mit der Thematik intensiv beschäftigt. Unsere Schlussfolgerung lautet, dass die Vertragswerke von TTIP und CETA zu viele Gefahren für unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat bergen. Die SPD im Kreis Groß-Gerau befürwortet im Prinzip den Freihandel, die Europäische Union steht für ein gelungenes Beispiel. Doch freier Handel darf nicht auf Kosten von sozialen Standards zum Schutz der Menschen gehen, wie zum Beispiel Verbraucherschutz- oder Arbeitsstandards, so Thomas Will, Vorsitzender SPD im Kreis Groß-Gerau.
Und weiter: Für die SPD ist dies nur einer von vielen Gründen, sich gegen TTIP und gegen CETA in der aktuellen Form auszusprechen. Aus diesem Grund unterstützten wir die Protestdemo am Samstag. Wir rufen unsere Mitbürgerinnen und Mitbüro im Kreis Groß-Gerau auf, an der Demo teilzunehmen, um ein deutliches Zeichen gegen die beiden Freihandelsabkommen zu setzen.