Kreis GG mit starker Stimme in Südhessen

Parteitag der SPD wählt Kerstin Geis in den Bezirksvorstand

Eine Live-Veranstaltung mit über 200 Teilnehmern: Da braucht man in dieser Zeit viel Platz und ein ausgefeiltes Konzept. Der Parteitag des SPD-Bezirks Hessen-Süd am Samstag hatte beides, denn als Ort war das Stadion des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang ausgesucht worden. Die Hygieneregeln garantierten eine sichere Durchführung und wurden durchgehend eingehalten – die Delegation aus dem Kreis Groß-Gerau konnte sich davon selbst überzeugen.

Mit ihren 16 Mitgliedern war sie vollzählig vor Ort und vertrat bei der Veranstaltung die Interessen des Kreises. Besonders erfreulich für die Delegierten: Die Landtagsabgeordnete Kerstin Geis, auch Fraktionsvorsitzende im Kreistag, wurde mit deutlichem Ergebnis wieder als Beisitzern im Bezirksvorstand gewählt. Damit ist die Kreis-SPD weiter mit einer starken Stimme vertreten und kann die Interessen der Menschen in Landkreis auch auf regionaler Ebene zur Geltung bringen.

Kaweh Mansoori, der als Vorsitzender des Vorstands wiedergewählt wurde, stimmte die Delegierten auf den Bundestagswahlkampf ein: „Es macht einen deutlichen Unterschied, wer in Berlin regiert. Nur mit der SPD wird es einen Staat geben, auf den sich die Menschen verlassen können.“ In einem Grußwort bewertete auch Kanzlerkandidat Olaf Scholz die aktuelle Politik in Hessen. Für ihre anstehenden Aufgaben nahmen die Delegierten aus dem Kreis Groß-Gerau eine Stärkung von der Bundes- und Landesebene mit