Grußwort der Fraktionsvorsitzenden

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Die deutsche Sozialdemokratie hat eine über 150 Jahre lange Tradition und auch im Kreis Groß-Gerau blickt sie auf eine jahrzehntelange, stolze Geschichte zurück. Zu allen Zeiten war der Markenkern unserer Partei soziale Gerechtigkeit.

Als größte Fraktion im Kreistag Groß-Gerau haben wir ein Ziel: Das Leben der Menschen im Kreis immer ein Stück besser machen – Tag für Tag. Das tun wir gemeinsam in einer Koalition mit Bündnis 90/Die Grünen und Die Linke.OL und setzen damit bewusst ein Zeichen gegen den Rechtsruck in unserem Land und – leider – auch unserem Kreis bei der Kommunalwahl 2016. Und wir nehmen die Herausforderung an, auch in Zukunft an unserer Idee des Kreises zu arbeiten: Eine moderne, weltoffene Region mit guten Arbeitsplätzen und gleichen Chancen für alle. Auch eines der dringendsten Probleme der heutigen Zeit – den Klimawandel – nehmen wir sehr ernst und haben ihn auf die Agenda gesetzt, um Maßnahmen zu erarbeiten, die die Umwelt und Natur im Kreis Groß-Gerau schützen.

Bei der bevorstehenden Kommunalwahl 2021 möchten wir mit einem neuen und auf aktuelle Probleme zugeschnittenen Wahlprogramm die Wählerinnen und Wähler wieder überzeugen.

Informieren Sie sich gerne über die SPD im Kreis Groß-Gerau, die Arbeit der Kreistagsfraktion, der Landtagsabgeordneten, des Landrats und entdecken Sie vieles mehr.

Wir legen viel Wert auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Daher bitten wir Sie: Rufen Sie uns an, schreiben Sie uns eine E-Mail oder einen Brief.

Ihre Kerstin Geis
Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion