Übersicht

Meldungen

Die Zukunft gestalten – für die Menschen

SPD im Kreis Groß-Gerau legt Programm für die Kommunalwahl vor Das SPD-Programm für die Kommunalwahl im März behandelt die wichtigen Themen: Bildung und Gesundheit, Wohnen und Verkehr, Landwirtschaft und Umwelt. Auch die Corona-Situation schlägt sich nieder, besonders bei den Finanzen.

Polizisten durch Corona stark gefordert

SPD besucht Polizeistation Rüsselsheim / Rassismus-Vorwürfe aufklären Die Polizei in Zeiten von Corona: Einerseits wichtig wie nie, andererseits mit Vorwürfen konfrontiert. Um sich ein eigenes Bild zu machen, besuchten Vertreterinnen der SPD-Fraktion im Kreistag die Polizeistation Rüsselsheim. Sie bekamen…

Corona zeigt Defizite auf – auch im neuen Schuljahr

Im Kreis noch gut aufgestellt / Kultusministerium tut seinen Job nicht Große Herausforderungen erwartet Kerstin Geis, Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion und Landtagsabgeordnete, für das neue Schuljahr, das am Montag beginnt. „Wir alle gehen mit einiger Unsicherheit in diesen Neustart“, betont sie,…

Einkaufen geht jetzt auch ganz anders

Erster Unverpackt-Laden im Kreis – aber lohnt sich das? Die SPD fragt nach Eine Tonne voller Verpackungsmüll, und das jede Woche – die meisten haben sich daran gewöhnt, dabei ist die Plastikflut ein großes Problem. Dass es auch anders…

Familien mit Kindern: Die Frauen zahlen drauf

Neue Studie – Kerstin Geis (SPD) verweist auf Situation auch im Kreis Groß-Gerau Dass Frauen weniger verdienen als Männer („Gender Pay Gap“), ist nicht neu. Eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung aber schaut genauer hin – mit erschreckenden Ergebnissen. Entscheiden…

Digitalisierung in Schulen

Kerstin Geis (SPD): Corona-Krise legt Defizite offen – Digitalisierung an hessischen Schulen muss Chefsache werden Die SPD-Landtagsabgeordnete und stellvertretende bildungspolitische Sprecherin ihrer Fraktion, Kerstin Geis, sieht sich in ihrer Kritik am aktuellen Stand der Digitalisierung an hessischen Schulen bestätigt. Geis…

Literarische Weinprobe

Die diesjährige Weinprobe startet endlich in die 2. Runde! Nach einer erfolgreichen Weinverkostung im April im Zuge der Europawahlen 2019 wiederholen wir das Format, diesmal allerdings mit literarischer Unterhaltung von Gerd Fischer und seinem Autor*innen Team. Der Krimi Elektroschock wird…

Kreisklinik Groß-Gerau: Ruhige Hand statt Populismus 12.11.2019

Fraktion im Kreistag Groß-Gerau Kreistagsfraktion Groß-Gerau Fraktion im Kreistag Groß-Gerau PRESSEMITTEILUNG Mit großem Erstaunen nimmt die Koalition aus SPD, Bündnis 90/Grünen und der LINKEN Kreis Groß-Gerau zur Kenntnis, in welcher populistischen und unverantwortlichen Form die CDU im Kreis Groß-Gerau, voran…

Pressemitteilung -Digitalpakt-

Digitalpakt Kerstin Geis (SPD): Der Digital-Pakt ist notwendig, aber niemand weiß, wohin die Reise geht In der Debatte zum Gesetzentwurf von CDU und Grünen zur Förderung der digitalen kommunalen Infrastruktur an hessischen Schulen, plädierte die stellvertretende bildungspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion…

Kultur und Köstlichkeiten

Mitglieder des SPD-Vorstandes und Mitarbeiter im SPD Unterbezirk GG Kerstin Geis, MdL, Astrid Engelke, Maximilian Gegenheimer von den Jusos                         Am Sonntag den 15.09. fand für den…

Gerald Kummer unterstützt „Fridays for Future“

Gerald Kummer (SPD): „Für Überzeugungen muss man einstehen“ „Ich werde am Freitag um elf Uhr auf dem Marktplatz in Groß-Gerau dabei sein“, kündigt Gerald Kummer an. Für den 20. September 2019 ruft die Bewegung „Fridays for Future“ zum…

Kerstin Geis, MdL erneut in Bezirksvorstand gewählt

Am 16. Juni fanden in Butzbach die Wahlen zum neuen Bezirksvorstand Hessen Süd statt. Dabei wurde die Landtagsabgeordnete Kerstin Geis erneut zur Beisitzerin gewählt. Kaweh Mansoori, hessischer Juso-Vorsitzender, löst Gernot Grumbach als Bezirksvorsitzenden ab. Gernot Grumbach war seit…

Thomas Will als SPD-Unterbezirksvorsitzender bestätigt

SPD-Unterbezirksparteitag in Königstädten mit Vorstandswahlen Am 17. November fand im schon winterlich-weihnachtlich dekorierten Kaisersaal in der Krone in Rüsselsheim-Königstädten der ordentliche Parteitag des SPD-Unterbezirks Groß-Gerau statt. Vor den Delegierten der Ortsvereine ging Unterbezirksvorsitzende Thomas Will in seinem Bericht besonders auf…