Kandidat*innen Kreistagswahl 2021

Anna-Livia Martin

Listenplatz 34

Jahrgang 2002
Schülerin
Ortsverein Groß-Gerau

Meine politischen Themen:

Politische Themen sind bei mir vor allem Digitalisierung (der Schulen) und Bildungsgerechtigkeit…vor allem wenn man selbst noch in der Schule ist ist es möglich teils extreme Mängel an genau diesen festzustellen. Darum bin ich auch der festen Überzeugung das es unsere Aufgabe sein muss dort für bessere Bedingungen (sowohl digital wie auch sozial) zu sorgen.

 

Was ich am Kreis Groß-Gerau besonders schätze:

ist tatsächlich eine wirklich schwierige Frage. Für mich ist das der Kreis in dem ich geboren und aufgewachsen bin…der Kreis bedeutet für mich Heimat und sich wohl fühlen…zu Hause sein eben…davon abgesehen ist der Kreis für junge Leute natürlich auch einfach ein genialer Standort…in der Nähe sind viele große Städte in denen man die Möglichkeit hat viel zu erleben…da ist natürlich dann also die Anbindung ein großer positiver Faktor…davor abgesehen ist es der Ort an dem ich leben und auch bleiben möchte…da kommt dann der Wunsch auf auch für diesen etwas zu tun…etwas ins positive zu verändern

 

Was ich für den Kreis Groß-Gerau erreichen will:

ist vor allem bessere bzw. Faire Bildung für alle sowie eine bessere digitalisierte Infrastruktur in den Schulen…so lange Lehrer mit neuen Medien nicht umgehen können oder Lehrer sowie Schüler keinen Laptop etc. zur Verfügung haben wird dies einfach nicht möglich sein…darum muss man genau hier auch ansetzen (beispielsweise durch Fortbildungen, die schulische Unterstützung von Kindern in schwächeren Familien etc.)

 

Meine freie Zeit verbringe ich mit:

Tanzen (Jazz und Modern Dance), Angeln und lesen…ein Genre habe ich nicht wirklich mein Lieblingsautor ist derzeit aber Stephen King mit seiner der dunkle Turm Reihe (ist wirklich jedem zu empfehlen :))