Kandidat*innen Kreistagswahl 2021

Corinna Geiß

Listenplatz 22

Jahrgang 1970
Diplom-Sozialpädagogin
Ortsverein Mörfelden-Walldorf

Meine Themen:

Verantwortung übernehmen, mich für das Wohl der Kinder und Jugendlich im Kreis Groß-Gerau einzusetzen und das nicht nur in sportlicher Hinsicht – das ist für mich wichtig.

 

Was ich am Kreis Groß-Gerau besonders schätze:

Am Kreis Groß-Gerau schätze ich, dass er in vielen Dingen Innovativ ist, sich auf neue Wege und Pfade begibt.

 

Das möchte ich für den Kreis erreichen:

Kindheit und Jugend sind heute geprägt von Armut. Viele Kinder und Jugendliche,  sind davon betroffen. Ihren Zugang zu Bildungs- und Bewegungsangeboten sind dadurch erschwert. Sport/Bewegung und Bildung sind aber für die persönliche Entwicklung und Entfaltung ein sehr wichtiges Element, um auf vielfältiger Weise Erfahrungen zu sammeln und den eigenen Selbstwert zu stärken. Die Zukunft und die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen hier im Kreis Groß-Gerau liegt in unseren Händen, sorgen wir dafür dass sie eine Zukunft haben. Dafür stehe ich!

 

Damit verbringe ich meine freie Zeit:

Ich bin aktiv dabei: Der Sport liegt mir dabei naturgemäß am Herzen. Seit 2000 bin ich im Sportkreis Groß-Gerau als Jugendwartin tätig. Zudem gehöre ich dem Abteilungsvorstand Turnen/Gymnastik der SKV Mörfelden seit 2006 an zuletzt jetzt als Abteilungsleiterin und kümmere mich um die Belange der Kinder und Jugendliche in der Turnabteilung.

Seit 2003 bin ich Mitglied in der SPD

Meine Hobbies sind Radfahren Sport, Lesen