Kandidat*innen Kreistagswahl 2021

Gerald Kummer

Listenplatz 15

Jahrgang 1958
Mitglied des Hessischen Landtags
Ortsverein Riedstadt

Meine politischen Themen:  

Generell das Thema Nachhaltigkeit. Wir müssen bei all unseren Entscheidungen stets deren Auswirkungen auf das soziale Miteinander, die Ökologie und die Ökonomie in ein Gleichgewicht bringen. Das wurde bisher oft vernachlässigt oder eben nicht im Sinne eines Gelichgewichts gesehen. Zu oft hat sich die Ökonomie durchgesetzt. Das zweite für mich wichtige Thema auf Kreisebene ist die stete Weiterentwicklung der Bildungslandschaft. Investitionen in unsere Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen sind mir wichtig. Weitere wichtige Themen für mich sind die Verhinderung weiterer Logistikvorhaben in unserem Kreis, der Ausbau des ÖPNV und Schienenverkehrs und die Verringerung der Lärmbelastungen für die Menschen.

 

Was ich am Kreis Groß-Gerau besonders schätze:  

Die Offenheit der Menschen für Neues schätze ich sehr, mir gefällt, dass in unserem Kreis kein Platz ist für Rassismus, Diskriminierung und

Fremdenfeindlichkeit und dass diesen Themen entschieden entgegengewirkt wird. Mir gefällt die bunte Vielfalt der Menschen, der Landschaften und der Natur.

 

Was ich für den Kreis erreichen möchte:

Vieles davon steht schon unter Buchstabe A. Ich möchte erreichen, dass ich mit einer entsprechenden Kreistagsmehrheit die politischen Themen umsetzen kann und dass es uns gelingt, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu bewahren. Ich möchte erreichen, dass sich der Kreis und die Städte und Gemeinden als gleichberechtigte Partner begegnen und die Leistungen für die Menschen gegenseitig wertgeschätzt werden.

 

Meine Freizeit verbringe ich mit:  

Lesen (kommt viel zu kurz), Motorrad fahren, Wandern und Musik hören