Gerald Kummer, MdL

Wahlkreisbüro

Sankt-Florian-Straße 2

64521 Groß-Gerau
06152 54063
Landtagsbüro

Schlossplatz 1

65183 Wiesbaden

Am 22.08.1958 kam ich im Marienhospital Darmstadt zur Welt. Meine Kindheit verbrachte ich im Riedstädter Stadtteil Crumstadt (damals noch eigenständig). So oft es ging, war ich mit meinen Freunden draußen, in den Wiesen und Feldern rund um meine Heimatstadt, und habe die Umwelt zu meinem Abenteuerspielplatz gemacht. Dabei konnte ich erfahren, wie wichtig es ist, Natur zu erleben und zu schützen, Achtung vor dem Leben zu haben und mit dem Tierwohl respektvoll umzugehen.

Von Kindesbeinen an zeigten mir mein Vater (Bankkaufmann) und meine Mutter (gelernte Schneiderin) den ehrlichen Einsatz für Schwächere. Sie haben mir Hilfsbereitschaft, Fleiß und Ordnung vorgelebt. Das sind Werte, die mich mein Leben lang begleitet haben. Auch in meiner Ausbildungszeit bei der hessischen Steuerverwaltung, bei der ich meine Frau Iris kennen gelernt habe. Nicht nur deshalb war die Entscheidung für den Staatsdienst ausdrücklich richtig!

Seit 2013 bin ich Mitglied im Hessischen Landtag und kümmere mich mittlerweile um alles rund um Recht (als rechtspolitischer Sprecher der Landtagsfraktion), Europa und Finanzen.