Inge Auer

Jahrgang 1950
Sozialarbeiterin
Ortsverein Groß-Gerau

Soziale Arbeit: Sicherung und Ausbau der Beratungsangebote für die Menschen, die Unterstützung suchen, Ausbau Schulsozialarbeit, Kreisklinik erhalten, Gleichen Zugang zum Gesundheitssystem für alle erstreiten;

Umwelt- und Naturschutz mit Hilfe von Regionalpolitik: Schutz der Landschaft/ der Freiflächen im Kreis vor weiterer Zersiedlung mit Logistikhallen; Verkehrswende unterstützen, ÖPNV weiter ausbauen möglichst kostenneutral für Nutzerinnen und Nutzer

Was ich am Kreis besonders schätze:

Die Vielfalt der Menschen mit Toleranz und Respekt, die Vielfalt der Landschaften, der Kulturangebote mit Hilfe der Kulturschaffenden, die Vielfalt der ehrenamtlichen Vereinsarbeit und das breite demokratisch geprägte kommunalpolitische Engagement. Stolz bin ich über den hohen Ausbaustandard der Schulen im Kreis Groß-Gerau, für die der Kreis als Schulträger permanent sorgt.

Das Krisenmanagement in besonderen Situationen und die schnelle Reaktionsfähigkeit der Kreisverwaltung – siehe Blitzaufbau Impfzentrum im Zeichen Corona-Pandemie.

Das möchte ich für den Kreis Groß-Gerau erreichen:

Dass schnell und logistisch gut vorbereitet die Menschen im Kreis durchgeimpft werden können mit Werbekampagne pro Impfen. Ein gutes Leben für alle Menschen im Kreis sicherstellen. Lebenslanges Lernen ermöglichen durch Erhalt und Ausbau der Kreisvolkshochschule. Kreisklinik erhalten und Umbau zum intersektoralen Gesundheitszentrum; Sicherstellung der hausärztlichen Versorgung in den Städten und Gemeinden, Hospiz-Angebot im Kreis. Ausbau Schulsozialarbeit. Werbekampagnen für Ausbildung in Kinder-, Kranken- und Altenpflege.

Freundeskreis pflegen, kochen, lesen, Gartenarbeit