Kandidat*innen Kreistagswahl 2021

Josephine Wandt

Listenplatz 12

Jahrgang 1998
Studentin
Ortsverein Bischofsheim

Das sind meine politischen Themen:

Mir liegen die Gleichberechtigung und der Umweltschutz sehr am Herzen. Ich finde jedoch, dass die Themen Integration, Rassismus und auch frauenpolitische Themen viel zu kurz kommen. Diskriminierung und die Reduzierung auf Aussehen, Herkunft und/oder Geschlecht sind leider immer noch für viele Menschen eine alltägliche Situation.

 

Was ich am Kreis Groß-Gerau besonders schätze:

Ich bin erst mit 15 Jahren in den Kreis gezogen. Nachdem ich aus der Wiesbadener Innenstadt in das schöne Bischofsheim gezogen bin, hatte ich erst sowas wie einen kleinen Kulturschock. Jedoch konnte ich schnell schätzen lernen, dass ich mein Obst und Gemüse vom Bauern nebenan holen kann und das Fleisch, wenn es gelegentlich welches gibt, vom Metzger Vorort. Auch der direkte Anschluss zur Natur, den es in jeder Kommune gibt, gefällt mir sehr.

 

Was ich für den Kreis erreichen möchte:

Für den Kreis wünsche ich mir, dass sich die Menschen alle wohl und akzeptiert fühlen und sich bei ihren Begehren ernst genommen fühlen. Ich möchte mich weiter für die Gleichstellung von Männer und Frauen einsetzen und gegen Alltagsrassismus und Diskriminierung einsetzen.

 

Damit verbringe ich meine freie Zeit

Wenn ich nicht gerade etwas für die Partei mache, kann man mich immer noch manchmal in Wiesbaden antreffen, da ich dort Garde tanze und bin somit eine Fastnachterin von Herzen. Weiterhin lese ich wirklich gern, gehe gern an immer neuen Orten im Kreis spazieren und die übrige Zeit verbringe ich mit meinen liebsten Menschen.