Kandidat*innen Kreistagswahl 2021

Karl Norbert Merz

Listenplatz 21

Jahrgang 1959
Bankkaufmann
Ortsverein Nauheim

Meine politischen Themen:

Mir liegt die wirtschaftliche Entwicklung unseres Kreises am Herzen. Daher setze ich mich für eine auskömmliche Versorgung der Kommunalfinanzen durch das Land Hessen ein.  Außerdem ist mir eine chancengleiche Förderung von Jugendlichen wichtig. Daher möchte ich mich bei der Entwicklung von passenden Projekten einbringen.

 

Was ich am Kreis Groß-Gerau besonders schätze:

Der Kreis Groß-Gerau ist meine Heimat. Mitten einer Metropolregion gelegen, bietet er Arbeitsplätze, Naherholung und Kultur. Das und seine Menschen, zeichnet unseren Kreis aus.

 

Was ich für den Kreis erreichen möchte:

Stabilität für die Menschen und Verlässlichkeit der politischen Akteure sind das A und O für einen lebenswerten Kreis Groß-Gerau. Daher setze ich mich dafür ein, dass eine zielgerichtete Wirtschaftsförderung Arbeitsplätze schafft und es für die Menschen im Kreis Groß-Gerau eine Politik zum Anfassen gibt, transparent, offen und nachvollziehbar.

 

So verbringe ich meine freie Zeit:

Ich engagiere mich ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen im Kreis Groß-Gerau. Sport und Kultur sind mir wichtig. Daher mache ich Fitnesssport, lese gerne und gehe ins Kino und Theater.