Kandidat*innen Kreistagswahl 2021

Melanie Wegling

Listenplatz 30

Jahrgang 1990
Managerin im strategischen Vertrieb
Ortsverein Ginsheim-Gustavsburg

Meine politischen Themen: Solidarität und Gerechtigkeit hier vor Ort mit Leben füllen – beim Umweltschutz, bezahlbarem Wohnraum und guter Schulausstattung.

Was ich am Kreis GG besonders schätze: Es fühlt sich einfach nach Zuhause an. Die Mischung aus ländlichen Idyll und urbanen Kleinstädten hat alles, was ich zum Glücklichsein brauche.

Das möchte ich für den Kreis erreichen: Ein solidarisches Zusammenleben mit dem Fokus auf gleichen Chancen für alle – kein „mein und dein“. Dazu gehört für mich gemeinsam in gute Schulen zu investieren, aber auch kreisweit Infrastrukturen zur Gesundheitsversorgung zu fördern.

Damit verbringe ich meine freie Zeit: Gemüse anbauen, Ukulele spielen, die nächste Wanderung planen.