Kandidat*innen Kreistagswahl 2021

Oliver Görlich

Listenplatz 9

Jahrgang 1979
Diplom-Verwaltungswirt
Ortsverein Riedstadt

Was ich am Kreis Groß-Gerau besonders schätze:
Seine Vielfalt – sowohl was die Menschen als auch die Möglichkeiten der Lebens- und der Freizeitgestaltung betrifft.
Das möchte ich für den Kreis Groß-Gerau erreichen:
Ich möchte dazu beitragen, dass der Kreis Groß-Gerau weiterhin sozial gerecht und vielfältig ist. Insbesondere ist mir auch die Wertschätzung des Ehrenamts wichtig.
Damit verbringe ich meine freie Zeit:
Bereits seit meiner Jugend bin ich ehrenamtlich bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Im Alter von 25 Jahren habe ich für vier Jahre als Wehrführer die Leitung einer Stadtteilfeuerwehr übernommen und konnte so bereits in jungen Jahren Führungsverantwortung sammeln. Auch heute bin ich noch in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv (Verwendung als Gruppen- und Zugführer). Darüber hinaus mache ich gerne Städtereisen, lese viel und gerne und engagiere mich natürlich in der Kommunalpolitik.