Kandidat*innen Kreistagswahl 2021

Jahrgang 1974
Bürgermeister der Gemeinde Biebesheim
Ortsverein Biebesheim

Als Kommunalpolitiker stehen für mich in erster Linie die Themen vorne, die unmittelbare Auswirkungen auf die Städte und Gemeinden sowie auf den Landkreis haben. Dazu gehören die Finanzpolitik, wie auch der Bereich „Soziales“.

Mir ist es wichtig, unseren Bürgerinnen und Bürgern eine gute Infrastruktur und ein gutes Wohnumfeld zu bieten.

Im Sozialbereich möchten wir Menschen dort Unterstützung bieten, wo Handlungsbedarf besteht.

Was ich am Kreis Groß-Gerau besonders schätze:

Der Kreis ist sehr zentral gelegen und bietet den Menschen sowohl einen wohnortnahen Arbeitsplatz, als auch viele Möglichkeiten seine Freizeit zu gestalten. Die im Kreis liegenden Natur- und Landschaftsschutzgebiete sorgen für einen guten Ausgleich zur regen Betriebsamkeit im Ballungsraum.

Viele Menschen sind in unserem Kreis ehrenamtlich aktiv. Dies zeigt die breite Palette an Vereins- und Verbandsaktivitäten, die wir in der Kommunalpolitik auch in der Zukunft weiter unterstützen soll

Das möchte ich für den Kreis erreichen:

Die Infrastruktur stetig verbessern und insbesondere im Bereich der Schulen ein zeitgemäßes Lernumfeld für unsere Schülerinnen und Schüler bereit zu stellen.

Ganz wichtig ist es mir bei allen Entscheidungen die finanzielle Leistungsfähigkeit der Städte und Gemeinden und damit letztlich unserer Bürgerinnen und Bürger im Blick zu behalten. Zusätzliche Belastungen durch höhere Umlagehebesätze sind zu vermeiden, sondern eine ausreichende Finanzausstattung der Kreise durch das Land Hessen ist einzufordern.

Laufen, Ski fahren, Heimatgeschichte