Kandidat*innen Kreistagswahl 2021

Torsten Reinheimer

Listenplatz 29

Jahrgang 1973
Angestellter
Ortsverein Ginsheim-Gustavsburg

Meine politischen Themen:

Mir ist es wichtig, dass der Kreis GG auch in Zukunft lebens- und liebenswert bleibt. Dafür gehört für mich, wo immer es möglich ist, darauf hinzuwirken, daß nicht noch der letzte Rest „Grün“ im Kreis GG zugebaut wird! Bei allem Verständnis für den bestehenden Siedlungsdruck dürfen die Naherholungsräume nicht auf ein unerträgliches Maß zubetoniert werden! Zu den wichtigen Themen gehört für mich auch der weitere Ausbau von Radwegen sowie des ÖPNV, ohne das Auto unverhältnismäßig zu verteufeln. Viele Menschen sind nun mal darauf angewiesen!

 

Was ich am Kreis Groß-Gerau besonders schätze:

Ich liebe am Kreis GG, das man eigentlich mitten auf dem Land lebt, und sich in den Kreiskommunen viel „dörfliches“ erhalten hat, man aber in kürzester Zeit in Großstädten wie Mainz oder Frankfurt ist, mit allen damit verbundenen Vorteilen wie z.B. der medizinischen Versorgung oder Einkaufsmöglichkeiten. Durch die Lage an Rhein und Main verfügt der Kreis GG über ein tolles Naherholungspotenzial.

 

Was ich für den Kreis erreichen möchte:

Ausbau des Radwegenetzes sowie der ÖPNV-Verbindungen, weitere Verbesserung der Naherholungsmöglichkeiten, Erhalt und Sicherstellung einer bedarfsgerechten Krankenhausversorgung im Kreis GG

 

Damit verbringe ich meine freie Zeit:

Aktives Mitglied in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Ginsheim-Gustavsburg sowie im Deutschen Roten Kreuz OV Mainspitze, Motorrad fahren, Ski fahren, Reisen